Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („die AGB“) werden in jeden Vertrag über den Verkauf und/oder die Lieferung von Waren („die Waren“) durch OZPARTS PL sp. z o.o. („der Verkäufer“) aufgenommen.
Alle vom Verkäufer abgegebenen Angebote, angenommenen Bestellungen und gewährten Kredite unterliegen den nachfolgenden Bedingungen.
1. Eigentumsvorbehalt
Der Käufer erkennt hiermit an, dass die vom Verkäufer gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung durch den Käufer Eigentum des Verkäufers bleiben.
2. Preise
Preise, die von einem Vertreter des Verkäufers oder in veröffentlichten Preislisten angegeben werden, können ohne Vorankündigung geändert werden und sind für den Verkäufer nicht bindend.
Die Preise der Waren verstehen sich ausschließlich aller Liefer- und Versicherungskosten, die vom Käufer zu tragen sind.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Preise zu erhöhen, um ggf. höhere Kosten für den Verkäufer oder für die Lieferung von Waren zu berücksichtigen.
Alle Schreibfehler in den Preisen können vom Verkäufer korrigiert werden.
3. Annahme der Bestellung
(a) Die Annahme der Bestellung durch den Verkäufer unterliegt diesen Verkaufsbedingungen sowie allen zusätzlichen Bedingungen, die in den Preislisten oder Angeboten des Verkäufers, auf deren Grundlage die Bestellung aufgegeben wurde, enthalten sein können.
(b) Diese Verkaufsbedingungen können nur mit schriftlicher Zustimmung des Verkäufers geändert werden.
(c) Die in Klausel 3a genannten Verkaufsbedingungen haben Vorrang vor allen zusätzlichen oder widersprüchlichen Bedingungen, die in der Bestellung des Käufers oder in der Angebotsanfrage des Käufers enthalten sind.
4. Annahme von Waren
Die Annahme der gelieferten Waren durch den Käufer gilt nach Ablauf von 3 Tagen ab dem Datum der Lieferung an den Käufer als erfolgt.
5. Lieferung
Der Verkäufer wird, soweit dies zumutbar erscheint, sich darum bemühen, um die Waren zu dem zwischen den Parteien als Liefertermin vereinbarten Datum an den Käufer zu liefern; der Lieferant übernimmt jedoch keinerlei Haftung wenn die Lieferung nicht zu diesem Termin erfolgt.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jede Bestellung ganz oder teilweise zu liefern. Alle Fracht- und Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers.
Fracht und Versicherung
(a) Die Versicherung ist nicht in den Frachtkosten enthalten. Eine eventuelle Versicherung liegt in der Verantwortung des Käufers und muss vor dem Versand der Waren abgeschlossen werden.
(b) Kunden, die ein anderes Frachtunternehmen und/oder eine andere Frachtmethode als die vom Verkäufer verwendete wählen möchten, müssen dies vor dem Versand der Waren vereinbaren.
(c) Alle anfallenden Kosten und die ggf. notwendige Versicherung gehen zu Lasten des Käufers.
7. Zahlung
Die üblichen Zahlungsbedingungen sind Vorauskasse. Die Zahlung muss zum Zeitpunkt des Kaufs in voller Höhe erfolgen. Direkte Zahlungen können per PayPal, Kreditkarte (powered by PayPal), Przelewy24 (powered by PayPal), etc. erfolgen. Die aktuelle Liste dieser Parteien kann jederzeit beim Eigentümer angefordert werden.
8. Verwendung von Handelsnamen und Warenzeichen
Die Kunden dürfen keine Handelsnamen oder Marken von OZPARTS PL sp. z o.o. bzw. Teile davon in ihrem Namen verwenden.
Die Kunden haben kein Recht und keinen Anspruch auf solche Handelsnamen oder Warenzeichen sowie keinen Anteil daran.
9. Kataloge, Preislisten und technische Referenzen
Kataloge, Preislisten und technische Referenzen, die dem Käufer vom Lieferanten in gedruckter oder elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden, bleiben jederzeit Eigentum des Lieferanten und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Lieferanten in keiner Weise vervielfältigt werden.
Der Lieferant haftet nicht für etwaige Fehler oder Auslassungen in den genannten Katalogen, Preislisten und technischen Referenzen.
10. 30 Tage Rückgaberecht – Bedingungen
Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, befolgen Sie bitte die nachstehenden Anweisungen für die Rückgabe des Artikels.
Rücksendungen sind innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag des Kaufs (Rechnungsdatum) möglich.
Alle Rücksendungen müssen sich im Originalzustand befinden, original verpackt sein (ohne Anzeichen des Öffnens) und alle Originalverpackungen und/oder Etiketten des Herstellers enthalten.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an support@dbrabrakes.de, bevor Sie ein Produkt zurücksenden.
Wichtig! Bitte achten Sie darauf, dass Sie dem Paket ein ausgefülltes Rückgabeformular (das Sie unten herunterladen können) zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs beifügen und es innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf (Datum des Kaufbelegs) abschicken.
Sie können unser Rückgabeformular hier herunterladen.Bitte füllen Sie es vollständig aus und legen Sie es zusammen mit Ihrer Rücksendung in den Karton. Bitte geben Sie Ihre Daten und die Artikelnummer an und erläutern Sie den Grund für die Rücksendung.
Rücksendungen, die nicht von uns genehmigt wurden, werden abgelehnt. Sie sind für den Versand zu uns und zurück verantwortlich, also kontaktieren Sie uns bitte, bevor Sie etwas unternehmen.
Beim Versand der zurückzugebenden Artikel sind Sie dafür verantwortlich, die Artikel ordnungsgemäß zu verpacken und zu versenden, damit sie auf dem Transportweg nicht beschädigt werden oder verloren gehen.
Unbeschädigte und unbenutzte Artikel erstatten wir Ihnen gerne innerhalb von 30 Tagen nach dem Verkaufsdatum ohne Rücknahmegebühr.
Wir erstatten gerne unbeschädigte und unbenutzte Artikel ohne Rücknahmegebühr innerhalb von 30 Tagen ab dem Verkaufsdatum.
Wenn Teile als Set gekauft wurden, ist es nicht möglich, einzelne Komponenten zurückzugeben. In solchen Fällen ist es nur möglich, das gesamte Set zurückzugeben, das alle Komponenten enthält. Rücksendungen einzelner Komponenten eines Sets werden abgelehnt und auf Kosten des Kunden zurückgesandt.
11. Versandoptionen
• UPS Standard – Bestellungen, die bis 13:00 Uhr online aufgegeben und bezahlt werden, werden noch am selben Tag bearbeitet.
Die angegebene Anzahl an Tagen beinhaltet nicht den Tag des Versands.
*Bildquelle:: www.ups.com. Die Lieferzeiten werden nach dem üblichen Zustellplan von UPS angegeben, sind aber nicht garantiert.Staat | UPS - Voraussichtliche Lieferzeit (Werktage) |
---|---|
Deutschland, Tschechische Republik, Slowakei | 2 Tage |
Frankreich, Belgien, Dänemark, Niederlande, Österreich, Schweiz | 3 Tage |
United Kingdom, Spanien, Italien, Slowenien, Ungarn, Rumänien | 4 Tage |
Portugal, Griechenland, Kroatien, Litauen, Lettland, Estland, Norwegen | 5 Tage |
• UPS Express (1-2 Tage in Europa (Festland)) - Bestellungen, die bis 13:00 Uhr online aufgegeben und bezahlt werden, werden noch am selben Tag bearbeitet.
• DPD
Staat | DPD - Voraussichtliche Lieferzeit (Werktage) |
---|---|
Belgien | 3 Tage |
Bulgarien | 5 Tage |
Tschechische Republik | 3 Tage |
Finnland | 5 Tage |
Frankreich | 4 Tage |
Deutschland | 3 Tage |
Griechenland | 6 Tage |
Italien | 5 Tage |
Niederlande | 3 Tage |
Polen | 1 Tag |
Portugal | 5 Tage |
Rumänien | 4 Tage |
Spanien | 5 Tage |
Schweden | 4 Tage |
12. LUCID-Verpackungsregisternummer ( EPR )
Wir sind bei der Zentralstelle Verpackungsregister (ZSVR) registriert und unsere LUCID-Verpackungsregisternummer ( EPR ) lautet wie folgt: DE3891082047406